Pickman - eine wahre Legende

Dann will ich hier schon mal vorab ein paar Informationen durchsickern lassen:

 

Anbei sehen wir ein Foto mit Seltenheitswert - es handelt sich um eine Originalaufnahme des Malers Richard Upton Pickman, der in den Zwanzigern aufgrund seiner furchtbaren Werke zu einer zweifelhaften Berühmtheit gelangte (von sich reden machte vor allem die sogenannte "Ghoulfütterung").

 

Lange Zeit, nicht zuletzt durch die Romane und Kurzgeschichten H. P. Lovecrafts, nahm man an, dass es sich bei dem Künstler um eine Erfindung eben dieses Autors handelte. Doch die FBI-Akten, die mir derzeit vorliegen, sprechen da eine ganz andere Sprache. Und es sieht ganz danach aus, dass auch seinen Motiven mehr als nur kranke Phantasie zugrunde lag ...

 

In Kürze wird die Katze inklusive aller benötigten Informationen aus dem Sack gelassen. Ich bitte noch um ein wenig Geduld.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0